Kursangebote - Element Ernährung

Ernährung nach Kneipp - aktueller denn je?

„Wer wollte nicht gern lange leben und gesund und kräftig sein! Möge man deshalb die rechte Wahl treffen in der Nahrung und in den Getränken und das Wertlose und Schädliche meiden und fliehen!“

Frühlings-Workshop - besser essen mit Kneipp:  NEU
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Lebensmitteln, die Sebastian Kneipp als besonders wertvoll eingeschätzt hat und warum es auch in der heutigen Zeit sinnvoll ist, diese in den Ernährungs-Alltag zu intgegrieren. Durch praxisnahe Tipps für die tägliche Küchenpraxis wird der Workshop abgerundet.

Herbst-Workshop:
„Sauerkraut: Auch dieses bekannte Heilmittel möge hier seine wohlverdiente Stelle finden!“ Frisch und fermentiert – ein Widerspruch? Wirkt sich der Verzehr von Fermentiertem positiv auf die Darmflora aus? Welche gesundheitlichen Vorteile hat Fermentieren? Was für fermentierte Lebensmittel außer Sauerkraut gibt es noch? Wie kann ich selbst fermentieren?

Leitung:        Renate Bihler-Jörg
Anmeldung: 08247/9626370

Ort:                Bad Wörishofen, Kunst- und Kulturhaus „Zum Gugger“, Bachstraße 16, Atelier, 2. Stock
Zeit:               Donnerstag, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Termine:       Frühling:  11.04.2024
                      Herbst:     26.09.2024

Gebühr:        10 Euro für Mitglieder             
                       12 Euro für  Nichtmitglieder
                         2 Euro für ein kleines Skript

                        Barzahlung am Vortragsabend
                        Anmeldung bitte vorab